Hörlitz
unser liebenswertes Dorf in der Gemeinde Schipkau

Interessantes aus unserem Dorf - Archiv

12. April 2021 

Aktuelle Informationen zum Hörlitzer Frühjahrsputz

Liebe Hörlitzer, die aktuellen Coronaregeln zwingen uns selbst bei unserem Frühjahrsputz zu besondern Maßnahmen. 
Deshalb bitte ich darum, euch vorab bei mir zu melden wenn ihr uns bei unserem Frühjahrsputz unterstützen möchtet. 

So können wir jedem Helfer einen bestimmten Abschnitt zuteilen und somit allen Regelungen gerecht werden. Vielen Dank für euer Verständnis!

Gruß, euer OV

10. April 2021

Aufruf für Jung und Alt zum Hörlitzer Frühjahrputz

Liebe Hörlitzer, wir möchten zusammen mit euch einen Frühjahrsputz in unserem Dorf durchführen. Unser aller Ziel ist es, zukünftig durch ein sauberes Dorf zu spazieren. Gemeinsam beginnnen wir auf dem Spielplatz, gehen in Richtung Garagen bis zur Dorfmitte. Wir beseitigen Müll und Laub und verschneiden Sträucher.

Bitte bringt eigene Geräte und vor allem Handschuhe mit. Und bitte denkt dran, dass auch bei unserem Frühjahrsputz alle bestehenden Regelungen gelten! Wir freuen uns auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung!

Liebe Grüße, das Organisationsteam 

 5. April 2021

Hörlitzer Ostern 2021

Liebe Hörlitzer Kinder, liebe Hörlitzer, wir haben uns gefreut, dass ihr unserer Aufforderung nachgekommen seid viele tolle, individuelle Ostereier zu gestalten und unseren Osterbaum damit zu schmücken! Damit habt ihr unser Dorf zu Ostern bunt gefärbt.

Am Ostermontag konnten die Hörlitzer Kinder auf dem Spielplatz dann auch wie versprochen Osternester suchen. Alles natürlich unter Einhaltung der geltenden Regeln - mit ordentlich Abstand und auch jede Familie einzeln auf dem extra abgesperrten "Suchareal".

Der MSC Hörlitz e.V. hat uns dabei auch tatkräftig unterstützt! Herzlichen Dank noch einmal dafür. Ich freue mich, dass sich der MSC als ortsansässiger Verein so für unsere Kinder im Dorf einsetzt. Es wurde sogar ein Motorrad aufgestellt, auf dem sich die Kinder fotografieren lassen konnten.


Wir werden den Kindern und ihren Familien die entstandenen Bilder mit der Erinnerung an die "Hörlitzer Ostern 2021" zukommen lassen.

Gruß, euer OV

zurück zur Startseite